Firmenprofil | Soziales Engagement

Soziales Engagement (CSR Corporate Social Responsibility) ist für uns bei Corpass mehr als ein modisches Schlagwort.
Unternehmer zu sein, bedeutet für uns auch Verantwortung zu übernehmen.

Wir fördern mit Freude soziale Einrichtungen, Vereine und sinnvolle Projekte. Neben Spenden engagieren wir uns auch persönlich, unter anderem im Waldkindergarten "Erdflöhe" e.V. Klingenberg-Röllfeld und bei den Wirtschaftsjunioren e.V. Aschaffenburg.

Wir freuen uns, dass wir hier helfen konnten:

2017

2017: Weihnachtsspende an den Verein Leuchtende Kinderaugen e.V. in Aschaffenburg
Leuchtende Kinderaugen e.V. in Aschaffenburg
Im Jahr 2017 haben wir mit unserer Weihnachtsspende den Verein „Leuchtende Kinderaugen e.V.” in Aschaffenburg unterstützt!

Bei der Aktion „Weihnachtsgeschenke” werden ca. 3.500 Weihnachts­geschenke nach Alter und Geschlecht zusammengestellt, liebevoll verpackt und an über 3.000 bedürftige Kinder und Jugendlichen verteilt.

 

2016

2016: Weihnachtsspende an die Organisation 'Stiftung Hilfe in Not Obernburg'
Organisation „Stiftung Hilfe in Not” Obernburg
Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit unserer Weihnachtsspende 2016 die Organisation „Stiftung Hilfe in Not” in Obernburg unterstützen konnten.

 

2015

Foto-Termin bei der Lebenshilfe in Grossheubach
„Lebenshilfe e.V.” Großheubach
Auch in 2015 fördern wir soziale Projekte. Wir freuen uns sehr, die „Lebenshilfe e.V.” in Großheubach mit unserer Spende bei der Gestaltung Ihres Außengrillplatzes unterstützen zu können.

 

2014

Foto-Termin mit den Klink-Clowns im Kinderkrankenhaus in Aschaffenburg
"KlinikClowns e.V." und "Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Aschaffenburg / Miltenberg"
Auch in diesem Jahr fließt ein großer Teil unseres Weihnachtsbudgets wohltätigen Zwecken zu. Mit unseren Spenden unterstützen wir die Organisationen "KlinikClowns e.V." und "Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Aschaffenburg / Miltenberg".

 

2013

Schule Klingenberg am Main / Spende fuer Kletterwald
Dr. Konrad Wiegand Volksschule Klingenberg-Trennfurt /
Förderverein Volksschule Klingenberg  // Spende für "Kletterwald"
2012 wurde der Neubau des Schulgebäudes in Trennfurt abgeschlossen. Nun soll der Pausenhof für die Grundschüler attraktiver gestaltet und ein Kletter­wald aufgestellt werden. Die Kinder können sich somit in den Pausen wie auch die Ganztagsschüler in der Mittagspause ausleben.
Zum Vergroessern bitte Anklicken
Brücke e.V.   Einweihung "Brückehof" // Spende für Kletterwand
Der neu gestaltete "Brückehof" soll naturnahe und erlebnispädagogische Projekte sowie Beschäftigungsmöglichkeiten bieten. Ziel ist es Lang­zeit­arbeits­losen und jugendlichen Straftätern Chancen zur Wiedereingliederung zu geben.

 

2012

Zum Vergroessern bitte Anklicken
Waldkindergarten "Erdflöhe" e.V. Klingenberg-Röllfeld //
Spende für den neuen "Bauwagen"
Der Waldkindergarten musste seinen angestammten Platz verlassen und innerhalb Röllfelds umziehen. Dabei galt es auch einen neuen Bauwagen als Gruppenraum anzuschaffen. Wir haben den Kauf mit einer kleinen Finanz­spritze unterstützt. Unser Kollege André Wöber ist aktuell Vorsitzender des Waldkindergartenvereins.

 

Startseite | Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Glossar
Corpass GmbH
Gutwerkstraße 2 • 63743 Aschaffenburg
Telefon (0 60 21) 45 10-0 • E-Mail: info@corpass.de
powered by DOPS